03 August 2006

am Meer angekommen

Moin, moin,
so, ich bin nun endlich in meinem "Heimathafen" angekommen. Die See ruht still und starr, ich atme die kühle Briese ein und denke: "Ja, das war genau die richtige Entscheidung, diese Reise anzutreten." Die zwei Tage Vorbereitungszeit waren auf keinen Fall vergebens.
Allerdings war es ganz schön anstrengend, mit meinem alten Mofa den großen Anhänger mit dem Tretboot und der ganzen Ausrüstung hier hin zu ziehen. Aber ich hab's geschafft. Morgen soll es dann endlich losgehen, ich kann es kaum noch erwarten. Vom Stapellauf und von meiner Abfahrt werde ich dann natürlich auch Bilder und vielleicht sogar ein Video hier in mein Logbuch stellen, wenn ich doch nur das blöde USB-Kabel von der Kamera wiederfinden würde...
Naja, heute gehe ich natürlich noch mal so richtig einen draufmachen, da würdet Ihr Euch wundern, was der alte Käptn noch so anstellen kann. Ab morgen werde ich dann ja eher spartanisch leben müssen auf meinem kleinen Tretboot.
Als ich eben noch mal schnell alles am Boot durchgecheckt habe, ist mir aufgefallen, dass sich wohl das Treibnetz während der Fahrt aus der Verzurrung gelöst hat und dann den ganzen Weg hierher über die Autobahn geschleift ist. Aber kein Problem, ich habe die durchgescheuerten Stellen mit Tesafilm geflickt, das dürfte halten.
Na dann, vielleicht melde ich mich später noch einmal, falls es noch was neues gibt.

Bis denne,
Euer Käptn

Keine Kommentare: