14 August 2006

Flaschenpost


'N abend,
gestern war es total bewölkt von den vielen Waldbränden in Galicien, außerdem hatte ich die ganze Nacht durchgezockt, sodass meine Akkus alle waren.... tja, darum konnte ich leider keinen Eintrag machen. Ist aber auch nicht viel passiert und jetzt scheint auch wieder die Sonne.
Als ich heute morgen auf der Baderutsche meines Beibootes aufgewacht bin, meldeten die Delfine einen im Wasser befindlichen Gegenstand. Es war eine Flasche, die mit einem sehr alt aussehenden Wachssiegel verschlossen war. Ich brach das Siegel auf und heraus kam diese Schatzkarte. Ich habe mal ein Foto davon hier eingefügt. Wahrscheinlich haben irgendwelche Piraten die Flasche nach einer durchzechten Nacht versehentlich von Bord geworfen oder so.
Ich habe natürlich den ganzen Tag lang versucht, über Google Maps diese Insel ausfindig zu machen, habe aber keine passende gefunden. Wenn jemand von Euch eine Idee hat, dann möge er sie mir bitte mitteilen!
Wenn ich die Insel ausfindig machen kann, werde ich natürlich auch versuchen den Schatz zu heben.
Tja, was ist sonst noch so passiert? - Nicht viel, muss ich sagen. In meinen kurzen Erholungspausen lese ich gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Ist allerdings nich die beste Lektüre wenn man ganz allein auf hoher See nur mit einem Tretboot ist... mir ist ein bisschen mulmig zu Mute. Ich sehe auch meine Delfine jetzt aus einem ganz anderen Blickwinkel. Vielleicht werde ich sie freilassen, bevor sie sich noch auf mich stürzen. Ich hätte auch schwören können, dass ich letzte Nacht, als ich kurz aufgewacht bin, ein blaues Leuchten unter meinem Boot gesehen habe. Vielleicht lag das aber auch nur daran, dass ich vorher den ein oder anderen "Vodka Ahoi" getrunken habe... na egal.
Viele Grüße
Euer Käptn

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bei der Überschrift dachte ich, dass Sie selbst eine Flaschenpost versendet hätten.
Und hat sich schon jemand gemeldet, der wegen der Insel weiter helfen kann ?