07 August 2006

Gesellschaft

Liebes Logbuch,
ich habe ja gestern ganz vergessen, einen Eintrag zu machen. Das werde ich mal schnell nachholen. Gestern habe ich den ganzen Tag durchgetrampelt, bin bestimmt mehrere hundert Kilometer weit gekommen.
Also eigentlich war es so: Als ich morgens aufwachte, hörte ich merkwürdige Geräusche aus meinem Beiboot. Ich sah nach und merkte, dass sich eine Herde Delphine in meinem Schleppnetz verheddert hatte. Wenn Delphine so schlau sind, warum verfangen sie sich dann immer in Schleppnetzen?? Erst überlegte ich, ob ich nicht eins oder zwei der Tiere zum Frühstück verspeisen sollte, dann erinnerte ich mich aber an Flipper und ich war so gerührt, dass ich es einfach nicht über's Herz brachte.
Aber ich hatte eine andere Idee: Aus dem leider überflüssig gewordenen USB-Kabel meiner Kamera bastelte ich schnell eine Art Pferdegeschirr, nur halt für Delphine. Ich legte es vorsichtig den völlig verängstigten Tieren an und entließ sie aus ihrem Gefängnis. Dann band ich das USB-Kabel vorne an meinem Tretboot fest und mit einem lauten "Hüaaa!" ging es los. Die Delphine legten und legen auch immer noch ein atemberaubendes Tempo vor. Ich habe den Vieren aber noch keine Namen gegeben, ich möchte mich nicht allzusehr mit ihnen anfreunden, denn wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann doch einmal dazu gezwungen sein sie zu essen.
Auf jeden Fall habe ich ihnen gestern abend zur Belohnung etwas von meiner aufgebackenen Tiefkühlpizza abgegeben, Frutti di Mare. Das mochten sie sehr gern und sie führten extra für mich einige Kunststücke vor.
Ich denke, dass ich morgen endlich zu meinem Zwischenstopp in Spanien anlegen kann. Dort werde ich dann eine neue Kamera erstehen, damit ich endlich auch ein paar Fotos in mein Logbuch einfügen kann.
Bis später
Euer Käptn

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.