10 August 2006

an Land in A Coruña

Seezeit 16-44-10082006xyzblablabla, hier spricht der Käptn,
so, es ist soweit. Nachdem ich gestern dank Funkloch gar nicht ins Internet kam von meinem Tretboot aus, und ich deshalb mit voller Kraft voraus ganz ohne Ablenkung treten konnte, bin ich heute morgen, natürlich auch dank meiner treuen Zugtiere, im Norden Spaniens in A Coruña an Land gegangen. Ich musste erst entlang der felsigen Küste einen geeigneten Strand für mein Tretboot finden, konnte dann aber ein schönes Plätzchen ausmachen.
Ich bin dann gleich in das nächste Elektronikgeschäft gegangen um eine neue Digitalkamera zu kaufen. Neben einer Kamera habe ich dann aber auch noch ein paar weitere Unterhaltungsgeräte gekauft. Als einziger Mesch auf hoher See zu sein, kann nämlich auch ganz schön langweilig sein, zumal sich meine Delfine, seitdem mir gestern die Frutti di Mare Pizza ausgegangen ist, auch immer häufiger von mir abwenden, ja sich sogar feindselig verhalten. Mit einem freundlichen Schnappen hatte das gestern nichts aber auch rein gar nichts mehr zu tun, Purzel! Ach ja, ich habe den Tieren jetzt doch Namen gegeben. Schließlich konnte ich ja heute noch einmal meine Vorräte aufstocken, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Delfine schlachten muss, doch sehr gering ist.
Wo war ich? Richtig, bei den Elektronikgeräten... Weil es wie gesagt vor allem abends recht langweilig ist auf dem Tretboot wollte ich noch einen Fernseher und eine Playstation oder eine XBOX kaufen, denn mein Laptop ist zu langsam zum spielen. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich kurzerhand beide genommen und dazu noch ein paar Spiele. Eines habe ich schon ausprobiert, es ist ein Rennspiel mit Booten. Leider gibt es aber keine Tretboote im Spiel, dass hätte mir natürlich noch besser gefallen. Zuerst wollte ich ja einen schön großen Plasmafernseher dazu nehmen. Der Verkäufer meinte allerdings, dass auf einem Tretboot wohl kaum genug Platz sei für so ein großes Gerät. Und da ich ja sowieso das Segel aus den Bildzeitungen als Leinwand benutzen könne, solle ich doch einfach einen Beamer kaufen um darauf zu spielen. Der Mann hatte natürlich Recht. Das Gute daran ist auch, dass ich für einen Fernseher ja Rundfunkgebühren zahlen müsste, für den Beamer nicht. Schließlich will ich nicht von der GEZ gekapert werden... hehe.
Wie dem auch sei, danach habe ich noch einige Tiefkühlpizzen, Kartoffelchips, 2 Äpfel, eine Büchse Sardellen und 10 kg Hackfleisch und einen Monatsvorrat Nudelsalat gekauft, denn das bekommt man ja auf dem Meer nicht.
Nachdem ich alles auf meinem Anhängerboot verstaut hatte, habe ich mir noch ein bisschen die Stadt angesehen, vor allem den Leuchtturm, welcher der wahrscheinlich älteste der Welt ist, wie ja sicherlich jeder weiß. Auch der Hafen, der schon von den Phöniziern und Römern genutzt wurde, war sehr hübsch. Ich hatte auch Fotos mit der neuen Kamera gemacht, allerdings habe ich sie versehentlich wieder gelöscht, die Bedienung ist nämlich ganz anders als bei der alten.
Nachdem ich dann genug der Kultur hatte, bin ich schnell wieder an Bord gegangen um meine Reise fortzusetzen.
Später werde ich dann mal noch ein paar Fotos oder Videos hier einfügen.
Bis denn dann
Euer Käptn

Keine Kommentare: