06 August 2006

Seegang

Hallöchen,
so langsam fange ich an zu zweifeln, ob diese Reise doch so das Richtige für mich ist. Der Seegang ist im Moment extrem stark, die Wellen sind viel höher, als ich jemals gedacht hätte. Als ich die zwei Male auf dem Bodensee in Lindau das Tretbootfahren ausprobiert habe, vorletzte Woche, war alles ruhig und jetzt das hier: Mindestens einen halben Meter hoch sind diese Brecher, da wünsche ich mir ja direkt eine Gangschaltung für mein Tretboot.
Außerdem kommt noch erschwerend dazu, dass mein Navigationssystem nicht richtig funktioniert. Es kommt immer die Fehlermeldung: "TomTom konnte ihre Route nicht berechnen, da sie nicht über Land führt." Ja was soll das denn heißen?? Navigationssystem!! navigare - lat. segeln!!! Wer segelt denn schon über Land???
In meiner Wut habe ich das ganze Ding über Bord geworfen.
Naja, dafür habe ich aber meinen ersten Fang mit meinem Treibnetz machen können. Eigentich den zweiten, über den ersten möchte ich nicht reden. Ich konnte also zum Abendessen einen schönen großen Fisch auf dem Lagerfeuer, das ich mit den restlichen Bildzeitungen und ein wenig Treibholz entfachte, braten. Er schmeckte vorzüglich. Ich glaube es war ein Hering oder eine Forelle, eventuell auch ein Quastenflosser, Fische sehen ja alle so gleich aus....
Na dann hau ich mich jetzt mal auf mein Seemannsohr, habe meinen Schlafsack schon auf der Baderutsche meines Begleitboots ausgerollt, hoffentlich rutsche ich nicht wieder ins Wasser so wie letzte Nacht.
Na dann bis morgen
Euer Käptn

1 Kommentar:

classless hat gesagt…

>>Mach dich auf in die Welt, in ein anderes Land, wo’s dir gefällt, bis zum Rand und übers Meer, dich hält hier nichts mehr<<

http://www.classless.org/2006/08/07/geh-doch-ruber/