23 August 2006

viel passiert

Moin, moin!
Ich habe mich ja längere Zeit nicht mehr gemeldet, das hatte mehrere Gründe. Zum einen ist so viel passiert, dass ich gar keine Zeit hatte etwas zu schreiben, zum anderen ist der Akku von meinem Laptop durch ein dummes Missgeschick mit Meerwasser in Berührung gekommen und macht seit dem keinen Pieps mehr. Darum kann ich jetzt nur bei praller Sonneneinstrahlung was schreiben.
Aber zurück zum Thema, ich wollte Euch von den vielen Ereignissen erzählen. Also, wie gesagt, es kam ein Schiff auf mich zu. Es stellte sich schnell heraus, dass es ein Schiff von Greenpeace war. Als es dann direkt bei meinen Tretbooten war und ich freundlich herübergewunken hatte, ertönte aus einem Lautsprecher eine Stimme, die von mir verlangte, ich solle die armen Delfine frei lassen. Ich packte mein Megafon um zu antworten und eine heiße Diskussion um Tierschutz und Nutztierhaltung entbrannte. Ich erspare Euch die Einzelheiten. Am Ende konnten wir uns gütlich einigen. Ich entließ die Tiere in die Freiheit, dafür sollten die Greenpeace Leute mich ein bisschen weiter Richtung Amerika schleppen.
Ich ging für kurze Zeit an Bord des Schiffes und durfte sogar endlich mal wieder eine richtige Toilette benutzen. Dann unterhielt ich mich noch ein bisschen mit der Besatzung und erwähnte dabei auch die von mir gefundene Schatzkarte. Da ich immernoch keinen blassen Schimmer hatte, welche Insel auf der Karte gezeigt sein könnte, bot ich dem Kapitän an, den Schatz mit ihm zu teilen, wenn er mir helfe. Er zeigte sich sehr interessiert und wir studierten die Karte noch einmal zusammen. Dabei tranken wir noch die ein oder andere Flasche Rum.
Als ich mich dann spät nachts empfahl um auf meinem Boot im Schlafsack auf der Baderutsche zu schlafen, sah ich draußen wieder dieses komische blaue Schimmern unter Wasser. Zum Glück habe ich aber mittlerweile "der Schwarm" durchgelesen und weiß nun, wie ich mich im Notfall zu verhalten habe....
So, dann passierte aber etwas sehr Unerwartetes: Plötzlich erschien ein schwarzes Segelschiff mit schwarzen Segeln neben dem Greenpeace Schiff und eine Meute mordlustiger Piraten enterte uns. Ein komischer Kauz stellte sich uns als Captain Jack Sparrow vor und noch ehe ich mich versah, entriss er mir die Schatzkarte, jubelte irgendwas nach dem Motto: "Juhuu, mit dem Schatz können wir mindestens die nächsten drei Raten für die Black Pearl bezahlen und die Duschen sanieren..." und verschwand wieder auf sein Schiff, das daraufhin ebenfalls in einem plötzlich aufkeimendem dichten Nebel verschwand.
Ich wunderte mich kurz über die offensichtlich schlechten Leasingkonditionen, zu denen der Captain ein so altes Schiff bekommen hatte aber neue Duschen hatte die gesamte Crew tatsächlich bitter nötig. Dann kam mir sofort in den Sinn, dass ich ohne die Schatzkarte wohl niemals den Schatz finden würde und dann könnte ich auch nicht meine genialen Pläne mit Tokio Hotel in die Tat umsetzen. Glücklicherweise hatte ich ja im letzten Eintrag im Logbuch auch ein Foto von der Schatzkarte abgespeichert, jetzt muss ich also nur noch schneller als die Black Pearl die Schatzinsel finden. Das dürfte mit der Hilfe der Greenpeace Leute auch kein großes Problem werden, hoffe ich.
Ich melde mich wieder, wenn's was neues gibt.
Euer Käptn

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wirst Du in Zukunft wieder Beiträge schreiben?

Anonym hat gesagt…

Hallo Käptn, ich finde die fahrt hört ja ein bisschen plötzlich auf, hast Du den Schatz gefunden und jetzt keine Zeit (und Lust mehr auf Bloggen..)Wäre Schade...

Anonym hat gesagt…

habe gerade Deine Logbuch gesehen, vielleicht solltest Du den Schatz in China suchen, da gibt immer noch viele Piraten...

Anonym hat gesagt…

Eine Fortführung ist unbedingt notwendig ;) Ich finde die Schatzsuche sehr interessant und freue mich immer wieder über die poilitschen und gesellschaftlichen Randgruppen- und Klischee-Spicker ;)

Anonym hat gesagt…

Gesellschaftliche und politische Randgruppen und Klischee Spicker? Wusste gar nicht, dass ich sowas habe... :-)
Naja, wie dem auch sei, bin im Moment recht beschäftigt, freue mich aber, dass so rege nach Fortsetzungen verlangt wird und werde mich dem in einer stillen Minute mal widmen...
Euer Käptn

Anonym hat gesagt…

Danke vielmals für den interessanten Blog, fand ich ganz nützlich und werde mit sicherheit weiter empfehlen.

Alles gute wünsche ich dir, frohe Weihnachten und ein gutes 2007!

PS: meine erstes Kommentar hier :)

Anonym hat gesagt…

Ja, hier ist ja garnichts mehr los :(

Unknown hat gesagt…

schade, dass keine weiteren berichte folgten. hast du dich, nachdem du die delfine losmachen musstest etwa zutode gestrampelt? bist du in amerika überhaupt angekommen oder nach rio de janeiro abgedriftet? oder schipperst du vllt. immer noch auf deinem tretboot umher?

fragen über fragen, und alle unbeantwortet ;(