02 August 2006

Vorbereitungen fast abgeschlossen

Halli hallo!
So, meine Vorbereitungen zu diesem zugegebenermaßen ehrgeizigen Projekt sind fast abgeschlossen. Mein Tretboot, eine Spezialanfertigung aus Japan, ist vorgestern per Post geliefert worden und Proviant und restliche Ausrüstung stehen bereit.
Morgen oder übermorgen, spätestens am Samstag soll es dann losgehen. Aus dem französischen La Rochelle werde ich am frühen Morgen aufbrechen und mich auf die etwa 10000 km lange Reise nach New York machen, mit dem Tretboot. Dazu habe ich mir die Route schon ganz genau bei Google-Maps angesehen. Unterwegs werde ich immer wieder das Logbuch führen, und zwar hier in meinem Reise-Blog. Dazu habe ich mir extra so einen neuartigen tragbaren Computer, der Verkäufer sagte Notebook dazu, gekauft und ein Sattelitenhandy für den mobilen Internetzugang.
Jetzt stellt sich eigentlich nur noch eine Frage: Wie soll ich meine Logbucheinträge einleiten? Entweder routinert und cool wie Käptn Picard, "...Sternzeit 0815, Eintrag des Käptns, heute wurden wir von Klingonen attackiert,..." oder doch lieber ganz klassisch mit "Liebes Tagebuch,...". Naja, ml sehen.
So, jetzt muss ich aber auch weiter packen, hätte fast mein Regenkape vergessen....

Euer Käptn

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So, was ist aus siesem Projekt geworden? Hast Du das wirklich gemacht? Ich wollte naemlich von NY nach Miami mit dem Tretboot fahren um ins Guiness Buch zu kommen und bei der Recherche was der laengste tretboottrip ist, bin ich auf Deinen Eintrag gekommen, den ich mit viel Spass gelesen habe. Schaetze aber das war nur Spass, oder? Lg Nicole